Vereinigte Schützengesellschaft  Inzell-Adlgaß e.V.

gegründet 1858 - Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund

Über uns

Die Vereinigte Schützengesellschaft Inzell-Adlgaß e.V. besteht nun schon seit über 165 Jahren. Seit der Gründung im Jahre 1858 ist die Schützengesellschaft fester Bestandteil des Inzeller Dorflebens. Wir beteiligen uns an den traditionellen Festtagen im Dorf sowie am Dorffest und betreiben in erster Linie das schönste Hobby der Welt - das Schießen. Hierzu haben wir Trainingsabende und verschiedene Wettbewerbe z.B. Vortlschießen, Königschießen, Nussnschießen, Anfangs- und Endschießen......
Hier ist für jeden etwas geboten und natürlich kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz :-)

Immer im November veranstalten wir unsere jährliche Dorfmeisterschaft die das ganze Dorf an den Schießstand bringt und im Wettbewerb gegeneinander antreten lässt.

Interessierte sind zu unseren Trainings- und Schießzeiten immer herzlich willkommen!